Einen besseren Saisonabschluss konnte sich unsere E1 vor dem Wechseln zu den D-Junioren gar nicht wünschen. Mit einem Sieg beim Sommerturnier des SVK Beiertheim am heutigen Samstag gehen zwei tolle Jahre zum Ende mit vielen intensiven Trainingsstunden, zahlreichen Spielen, großer Freude nach Siegen und manchmal auch Tränen nach Niederlagen.
Allen Spielern der Mannschaft und den zahlreichen Unterstützern bei den Eltern sagen wir für die gemeinsam verbrachte Zeit einfach Danke! Danke vor allem an Sven für das Top-Coaching beim heutigen Turnier.

Die Berichterstattung überlassen wir gerne unserem Torwart. Er scheint schon jetzt eine Karriere als Sportjournalist nach seiner aktiven Laufbahn zu planen…
Das Trainerteam der E1-Junioren DJK Durlach

BITTERER KALTSTART GEGEN PFORZHEIM
Im 1. Spiel gegen die Kickers Pforzheim hatten die Kickers mehr den Ball, wurden aber nicht zwingend.
Nach einem Weitschuss-Aufsetzer (der 8. von insgesamt 10) verbunden mit einem Torwart Fehler verlor der DJK 0:1.
Anderes Spiel: PSK 1:0 Beiertheim 2

KEINE CHANCENVERWERTUNG GEGEN DEN PSK
Gegen den PSK kam man trotz vieler Chancen nicht über ein 0:0 hinaus. Man musste also gewinnen und PSK verlieren, um weiterzukommen.
Anderes Spiel: Kickers 5:0 Beiertheim 2

MIT GLÜCK UND WILLE GEGEN BEIERTHEIM
Man ging früh 2:0 in Führung spielte es dann relativ Souverän runter (2:1)
Der PSK verlor spät 1:0 gegen die Kickers und flog wegen der weniger geschossenen Tore raus.

BEWÄLTIGTE MAMMUTSAUFGABE GEGEN AUE
Im Halbfinale ging es gegen den „Rivalen“ Durlach Aue-eine Mammutsaufgabe.
Nach ca.5 Minuten ging der DJK mit 1:0 in Führung nachdem der Torwart einen Abschlag auf einen Stürmer schlug und dieser nach Sololauf den Ball ins Tor schob. In der Folge hatte Aue viele Großchancen. Einmal legte ein Sturmer den Ball am herausgestürmten Torwart vorbei aber die Abwehr klärte auf der Linie. Nach einem Kopfball und einem Weitschuss machte der Torwart seinen Fehler wieder gut und die Abwehr verteidigte leidenschafftlich. Man stand im Finale.

SOUVERÄNER 1. PLATZ GEGEN MÖRSCH
Nach einem Weitschuss (6.) ging man in Führung. In der 11.Minute gelang die Erlösung. Der Sieg wurde ausgelassen gefeiert.