FUSSBALLCAMPS

C-JUNIOREN (U14/U15)

B-JUNIOREN (U16/U17)

A-JUNIOREN (U18/U19)

Wir bieten fußballbegeisterten Kindern & Jugendlichen aus Durlach ein kind- und jugendgerechtes Umfeld, um Fußball spielen zu lernen. Im Vordergrund unserer Jugendarbeit steht dabei der Spaß am Fußball. Gemeinsam mit Freunden können die Kinder ihre eigenen fußballerischen Fähigkeiten entwickeln und Fußball als Mannschaftssport erleben.

Unsere Philosophie

Wir handeln auf der Basis eines gemeinsamen Werteverständnisses:
#Mut, #Teamgeist, #Respekt und #Leidenschaft. Durch gemeinsame Aktivitäten pflegen wir einen engen Kontakt zwischen Verein, Eltern und Kindern. Mit Unterstützung des Jugendfördervereins Durlach (JFV) erweitern unser Angebot kontinuierlich, etwa durch spezielles Torwart-Training, Fußball-Feriencamps und Talent-Training. Mit diesem Konzept haben wir in den vergangenen Jahren viele Eltern und Kinder in Durlach gewinnen können. Über 150 Kinder trainieren aktuell Woche für Woche beim DJK.

Spaß am Fußball und Leistungsorientierung

Der Fokus unserer Jugendarbeit liegt zunächst einmal auf der Basis- bzw. Grundlagenausbildung. Die Kinder sollen ihren Spaß und die Freude am Fußball ausleben. Das ist eine zentrale Voraussetzung, um sich dabei auch in ihren individuellen Fähigkeiten weiter entwickeln zu können.

Kindern, die an einer stärkeren Leistungsorientierung interessiert sind, bieten wir durch spezielle Förderangebote und Vereins-Kooperationen die Möglichkeit, sich weiter zu entwickeln.

Erlebnis vor Ergebnis

Ab der F-Jugend nehmen wir mit unseren Jugend-Teams am Spielbetrieb des Badischen Fußballverbandes teil. Ziel ist es, dass alle Kinder Gelegenheit bekommen, möglichst viel zu spielen. Es geht uns dabei ausdrücklich nicht um Selektion, im Sinne von „nur die Besten spielen“ sondern darum, dass möglichst alle Kinder zum Einsatz kommen, ganz nach dem Motto Erlebnis vor Ergebnis.