2015-2016

Di, 16:30 – 18:00 (F1/F2) (Rasenplatz)

Do, 18:15 – 19:30 (F2) (Kunstrasen bzw. Weiherhofhalle)

Fr, 16:30 – 17:30 (F1) Kunstrasen

Thomas Steimel (Koordinator)

Melanie Schönenborn

Handy: 0172-9958375

djk.durlach-jugendabteilung@web.de

Mannschaftsspielplan

Erlebnis vor Ergebnis

Im Training der F-Junioren nehmen Spielformen mit dem Ball einen immer größeren Platz ein. Die Schulung der Grobmotorik und der Koordinationsfähigkeiten  sind Voraussetzungen für das Kennenlernen der ersten Fußballtechniken.

Mit den U8/U9-Junioren nehmen wir aktuell mit drei Mannschaften am Spielbetrieb des Badischen Fußballverbandes teil. Ziel ist es, dass alle Kinder Gelegenheit bekommen, möglichst viel zu spielen, sowie unterschiedliche Spielpositionen und vielleicht auch neue Rollen in der Mannschaft kennenzulernen – ganz nach dem Motto Erlebnis vor Ergebnis.

Das Trainerteam besteht aus geschulten und erfahrenen Übungsleiter/innen und Betreuer/innen, sowie Jugendspieler/innen der älteren Mannschaften. Auch Mädchen sind gerne willkommen!