Jahrgang
2006-2007 

 
Trainingszeiten

C1: Montag, 17:30 – 19:00

C1 + C2: Dienstag, 17:30 – 19:00

C1 + C2: Donnerstag, 17:30-19:00


 
Trainerteam

Christian Fernholz  

Michael Arnold

Andy Grammer

Max Hirsch

Thilo Zumsteg


 
Kontakt

jugend@djkdurlach.de


 
Mannschaftsspielplan
DJK Durlach 1
DJK Durlach 2

 

C-Junioren (U14/U15)

 

Der starke Zulauf an Spielern der letzten Jahre macht sich nun auch bei unseren U14/U15 bemerkbar. Der Kader ist inzwischen so groß geworden, dass wir gleich zwei Mannschaften für den Spielbetrieb anmelden mussten. Unsere talentierte vorwiegend aus dem jüngeren Jahrgang bestehende C1 wird nun versuchen, in die Kreisliga aufzusteigen. Unterstützung bekommt das erfahrene Trainerteam um Andy Grammer und Michael Arnold von Christian Fernholz, dem in den letzten Jahren mit der D- und C- Junioren schon zwei Aufstiege in die Leistungsstaffel bzw. Kreisliga gelungen sind. Unsere C2 wird dabei keine einfache Nebenrolle spielen. Sie soll sowohl freizeitorientierten wie auch leistungsorientierten Spielern, bei denen es für die C1 spielerisch noch nicht reicht, die Möglichkeit geben, gemeinsam mit Freunden ihre eigenen fußballerischen Fähigkeiten zu verbessern und Fußball als Mannschaftssport zu erleben. Aus diesem Grund finden das Training beider Mannschaften stets zusammen statt.

Der fünfköpfige Trainerstab hat nun die Aufgabe, die Spieler beim Übergang von Klein- auf Großfeld zu begleiten, die bereits beherrschten Basistechniken der verbesserten Athletik (Tempo, Kraft) anzupassen und mannschaftstaktische wie individuelltaktische Kenntnisse zu vertiefen.