Jahrgang
2006-2007

Mo, 17:00 – 18:30, (Kunstrasen)

Mi, 18:30 – 20:00, (Kunstrasen)

Trainerteam

Max Hirsch

Ali Yilmaz

jugend@djkdurlach.de

Mannschaftsspielplan
DJK Durlach 1
DJK Durlach 2

C-Junioren (U14/U15)

Der starke Zulauf an Spielern der letzten Jahre macht sich nun auch bei unseren U14/U15 bemerkbar. Der Kader ist inzwischen so groß geworden, dass wir gleich zwei Mannschaften für den Spielbetrieb anmelden mussten. Unsere talentierte vorwiegend aus dem jüngeren Jahrgang bestehende C1 wird nun versuchen, in die Kreisliga aufzusteigen. Unterstützung bekommt unser junger, aber keineswegs unerfahrener Trainer Max Hirsch von B-Lizenz-Trainer Ali Yilmaz. Unsere C2 wird dabei keine einfache Nebenrolle spielen. Sie soll sowohl freizeitorientierten wie auch leistungsorientierten Spielern, bei denen es für die C1 spielerisch noch nicht reicht, die Möglichkeit geben, gemeinsam mit Freunden ihre eigenen fußballerischen Fähigkeiten zu verbessern und Fußball als Mannschaftssport zu erleben. Aus diesem Grund finden das Training beider Mannschaften stets zusammen statt.

Der fünfköpfige Trainerstab hat nun die Aufgabe, die Spieler beim Übergang von Klein- auf Großfeld zu begleiten, die bereits beherrschten Basistechniken der verbesserten Athletik (Tempo, Kraft) anzupassen und mannschaftstaktische wie individualtaktische Kenntnisse zu vertiefen.