DJK-Ballschule für Kinder im Alter von 3-6 Jahren

Die DJK Ball.Schule ist ein spezielles Ballsport-Angebot für 3-6 jährige Kinder. Das Programm basiert auf dem Konzept der „Heidelberger Ballschule“ des Sportwissenschaftlichen Instituts der Universität Heidelberg. Die Ballschule arbeitet spielorientiert und sportartübergreifend. Das Konzept setzt auf die ganzheitliche Förderung von Kindern in ihrer geistigen, emotionalen und motorischen Entwicklung.

Kursleitung

Die Kursleiterin Melanie Schönenborn wurde dafür speziell am sportwissenschaftlichen Institut der Universität Heidelberg ausgebildet und qualifiziert.

Kursdauer

Das Angebot der DJK Ball.Schule richtet sich an Jungs und Mädchen. Die nächsten Kurse starten am 14. September bzw. Mitte Oktober 2021.

Die DJK Ball.Schule wird im Kurs-System angeboten, ein Kurs umfasst 12 Termine. Eine Vereins-Mitgliedschaft ist nicht notwendig.

Teilnahmegebühren

Vereinsmitglieder: 60,- € / Kurs

Nicht-Mitglieder: 75,- € / Kurs

Kostenlose Schnupperstunden

Zum Kennenlernen der Ballschule gibt es kostenlose Schnupperstunden.

Termine:

Kurs A: Dienstag, 15-16:00 Uhr (3-4 jährige Kinder)

Kurs B: Dienstag, 16-17:00 Uhr (5-6 jährige Kinder)

Kurs C: Donnerstag, 15-16:00 Uhr (4-5 jährige Kinder)

Anmeldungen und Anfragen richten Sie bitte an: ballschule@djkdurlach.de.

Informationen Ballschule

Weitere Informationen sowie die Anmeldung zu den Schnupperstunden gibt es unter ballschule@djkdurlach.de.

[/vc_row]