DJK Durlach – der Familienverein

 

Der Verein wurde 1924 mit den Abteilungen Leichtathletik, Fußball und Handball gegründet. Nach der Auflösung in der Nazizeit wurde er 1964 als Fußballverein wiedergegründet. Bis zur Einweihung des DJK Sportgeländes im Jahre 1978 trainierten die DJK-Fußballer als Gäste beim DJK Ost und beim KSV Durlach.

Mit dem Bau der Tennisanlage im Jahr 1984 konnte 1985 die Tennisabteilung gegründet werden. Die Herren 30 spielen in der Bezirksklasse im Kreis Karlsruhe.

Anfang 2017 wurde aus finanziellen Gründen der Spielbetrieb der 1. Mannschaft eingestellt und die Mannschaft aufgelöst. Kurz danach wurde das Kinder- und Jugendfußballzentrums an der Pfinz ins Leben gerufen und der Schwerpunkt der Vereinsarbeit in der Förderung und sportlichen Ausbildung von Jugendlichen gelegt. Die Jugendabteilung besteht inzwischen aus über 150 Mitgliedern.

Seit der Saison 2017/18 gibt es eine intensive Zusammenarbeit mit dem VfB Grötzingen im Junioren-Bereich mit Spielgemeinschaften bei den A-, B- und C-Junioren.

In der Saison 2019/20 wird mit Unterstützung der Jugendabteilung wieder eine neue Herrenmannschaft am Spielbetrieb teilnehmen.

1. Vorsitzende

Maria Rastetter, 

Tel. 0721 / 8196-121


Aufnahmeantrag
Satzung
Verhaltenskodex 
Information zum Datenschutz

Kontakt Datenschutzbeauftragter: datenschutzbeauftragter@djkdurlach.de