DJK Jugend on Tour – OsterCamp 2019 am Bodensee

Mit dem OsterCamp 2019 organisierte die DJK Jugendabteilung erstmals ein Fußball-Camp mit Übernachtung. Rund 20 Kinder und Jugendliche machten sich am Ostermontag mit dem Zug auf die Reise an den Bodensee, um dort 5 tolle Tage mit Spiel und Spaß unter Freunden zu verbringen. Als Unterkunft für das OsterCamp diente das Naturfreundehaus Bodensee. In direkter Seelage konnten sich die Kids zwischen den Fußball-Einheiten auf dem herrlichen Gelände des Naturfreundehauses mit allerlei Freizeit-Aktivitäten beschäftigen.

Besonders beliebt waren dabei Beach-Volleyball und Tisch-Tennis sowie das Toben im Bodensee-Wasser. Die täglichen Fußball- Einheiten fanden von 10:00 bis 16:00 Uhr auf dem Vereinsgelände des SV Markelfingen statt. In der dortigen Vereinsgaststätte gab es auch das Mittageseen.
Das fußballerische Highlight der Woche war das Freundschafts-Turnier mit den Jugend-Teams des SV Markelfingen am Donnerstag-Abend. In zwei Altersklassen wurden Kleinfeld-Spiele ausgetragen, wobei in beiden Altersklassen die DJK Kids in ihren gelben Camp-Trikots jeweils knapp als Sieger vom Platz gingen. Das Wichtigste bei den Spielen waren jedoch nicht die Ergebnisse, sondern der Spaß und das Miteinander mit den Kindern unseres Gastgebers SV Markelfingen. Ein großes DANKESCHÖN für die tolle Gastfreundschaft, die wir hier erleben durften!

Nach Fußball und Freizeit gab es an den Abenden jeweils ein abwechslungsreiches Spieleprogramm: bei Tisch-Kicker, Tipp-Kick-Turnieren oder Quizz-Spielen kam keine Langeweile auf. Bei besten Rahmenbedingungen und tollem Wetter vergingen die 5 Tage wie im Flug und viel zu schnell kam der Freitag, an dem es wieder mit dem Zug zurück nach Durlach ging. Die nächsten Fußball-Camp-Termine sind in den Pfingst- und Sommerferien, für beide Freizeiten gibt es noch einzelne freie Plätze. Die Camps finden dann wieder auf dem Vereinsgelände beim DJK Durlach statt. Interessierte können sich gerne unter djk.durlach-jugendabteilung@web.de an das Orga-Team der DJK Fußball-Camps wenden.

No Comments

Post A Comment